Kartoffelhaus
Ähnlich einer Almhütte (unlackiertes Holz, sehr gemütlich, eng) sieht es im Kartoffelhaus aus. Gegen 20 Uhr ist das Haus immer sehr gut gefüllt und man hat Probleme einen Platz zu finden. Eine Vorbestellung ist also durchaus angeraten, um in den Genuß der kulinarischen Küche zu gelangen. Gelbfarbene Gerichte gibt es zu Hauf, auch mit vielen Fleischbeilagen. Es ist ideal, um sich mal ordentlich satt zu essen. Der Nachtisch, bestehend aus Eis oder Kuchen, rundet den Bauch ab.
Sehr angenehm fällt die rauchfreie Atmosphäre, selbst im Rauchteil, auf. Offenbar verirren sich nicht sehr viele Raucher in das Kartoffelhaus, was es in der Raucherzone rauchfreier macht, als beispielsweise im Immergrün im Nichtraucherbereich.
Plant man einen längeren Abend, ist das Kartoffelhaus nicht vollständig geeignet, da man gegen 23:30 Uhr meist hinausgebeten wird.
- Ambiente: 5/5
- Angebot: 5/5
- Bedienung: 5/5
- Preise: 3/5
- Atmosphäre: 4/5
- Rauchfreie Zone: Ja
3 Kommentare:
satt essen ja - lecker nein!
die meisten speisen schmecken wie in der mensa - trocken, würzarm und chemisch ... lediglich dinge die unmittelbar zubereitet werden müssen - und nicht aus der tüte geholt werden können - wie das bauernfrühstück, sind eßbar. das schnitzel mit blumenkohl ist allerdings nicht zu empfehlen. das schnitzel ist schuhsohlenartig der blumenkohl halbgar und die sauce hollandaise grauenerregend eklig ...
23 Mai, 2006 11:38
Das mit dem Essen kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war mittlerweile 2mal im Kartoffelhaus (das 2te Mal war eine Einladung) und beide Mal war das Essen im Grunde SCHLECHTER als in der Mensa. Es schmeckte trocken und nach nichts. Da nützt auch eine große Portion nichts ;)
24 Mai, 2006 10:33
Schlechter als Mensa? Nein! Ich vergnügte mich mit Bratkartoffeln - sehr lecker, Schnitzel -war ok, und Blumenkohl -lecker. Nur die Sauce hollandaise war vermutlich nicht selbst gemacht, die erinnerte mich sehr an meine un die ist aus dem Tetrapack.^^.
13 Oktober, 2006 20:14
Kommentar veröffentlichen
<< Home