Donnerstag, Januar 26, 2006

Café Stilbruch

Café StilbruchIm gut besuchten Stilbruch muss man entweder Glück haben oder einen Tisch reservieren, um zu gut besuchten Zeiten einen Tisch zu ergattern. Eben diese wirken recht antik, im positiven Sinne. Überhaupt ist das Ambiente bzw. Mobilar und die Dekoration sehr gut gelungen. Das Licht ist leicht schummrig, aber man erkennt dennoch genug, um beispielsweise Karten zu spielen.
Das Stilbruch besteht aus mehreren Etagen, welche allerdings recht klein sind. Dadurch fühlt man sich noch wohler.
Die Speisekarte hat sehr viel zu bieten, auch für den großen Hunger. Die Preise sind angemessen.
  • Ambiente: 5/5
  • Angebot: 5/5
  • Bedienung: 5/5
  • Preise: 3/5
  • Rauchfreie Zone: Nein
Fazit: 5/5

12 Kommentare:

Anonymous Anonym gesagt...

Das Essen ist wohl mit das beste in Jena!!!
Doch der Weg dahin ist veflucht weit!
Wer um 15 Uhr was vor hat,sollte sich spätestens um 11 einfinden,damit die stets gelangweilte und wohl ausschließlich aus Studenten bestehende Bedienung ihn abfertigen kann!
Ein zweites Getränk habe ich zumindest nie geschafft!
Aber wie gesagt,wer die Zeit hat,das Essen ist super!

11 Februar, 2007 23:29

 
Anonymous Anonym gesagt...

Unter aller Kanone ist die Bedienung. Und zwar immer: unfreundlich und pampig, gibt einem stets das Gefühl, man störe sie bei etwas Wichtigem. Ich jedenfalls gehe da nicht mehr hin. Da kann das Essen noch so gut sein...

22 März, 2007 11:08

 
Anonymous Anonym gesagt...

Ich stimme euch bedingt zu. Die bedienung ist in meinem Fall relativ nett aber wenn man sich betrinken will, ist dieses Cafe nix, denn wenn man das erste pils leergesüffelt hat, dauert es bis zum nächsten EWIGKEITEN.

04 Mai, 2007 19:53

 
Anonymous Anonym gesagt...

Das Essen ist spitze, egal auf was man gerade lust hat.
und was die Bedienung angeht, ich war schon so oft dort, und die Leute sind stets freundlich, vor allem die männlichen kellner.
auf jeden fall empfehlenswert.

28 Juni, 2007 19:43

 
Anonymous Anonym gesagt...

Erstens: Es gibt eine raufreie Zone. Zweitens: Das Personal besteht nicht nur aus Studenten. Drittens: Wenn der Gast sich benimmt, als wäre er Kaiser, kann man genervte Kellner auch manchmal verstehen! Es gibt immer zwei Seiten.

11 November, 2007 10:13

 
Anonymous Anonym gesagt...

also ich kann das nur bestätigen... Essen ist superklasse, Bedienung größtenteils nett. Der Laden ist meist immer ziemlich voll. Neulich "mussten" wir sogar mitsamt unserem Essen umziehen, weil unser Tisch zu groß war für nur 2 Personen. Nicht sehr gastfreundlich aber naja....

27 Februar, 2008 14:19

 
Anonymous Anonym gesagt...

Ja klar das essen ist sehr gut, jedoch finde ich auch das die Kellner oft viel zu pampig sind. Der liebe Chef sollte sich mal ordentliches Personal heranschaffen, welches Lust und Spaß an der Arbeit hat. Ich habe bis jetzt nur einen sehr guten Kellner dort angetroffen, Thorsten. Achtung bei der Frühschicht von den Barkeepern, ab und zu steht hinter der Theke ein pampiger und etwas kräftiger Mann, nicht der Südländer.
Also wegt davon ab und stellt vorher klar was ihr wollt bevor ihr in den Stilbruch geht.

15 April, 2008 10:59

 
Anonymous Anonym gesagt...

Das Essen ist dort super. Klar muss man Wartezeiten in Kauf nehmen. Voll ist es dort fast immer. Es empfiehlt sich vorher zu reservieren. Bisher habe ich sehr freundliche Bedienungen gehabt. Da spielt das Geschlecht auch keine Rolle. Bei uns ist es jedenfalls das Lieblingsrestaurant in Jena.

11 Juli, 2008 12:54

 
Anonymous Anonym gesagt...

was das reservieren betrifft... nun ja, immer wenn ich reservieren will, ist das schon nicht mehr möglich (weil man 1. 24h vorher reservieren sollte, 2. werden immer nur max. 4 Tische vorab reserviert). Einmal haben wir sogar einen Tisch reserviert, nur 4 von 6 Leuten haben etwas getrunken (nicht toll für das Café, aber sicher doch erlaubt) und dann wurden wir freundlich (!) nach 45 Minuten gebeten, den Tisch ein paar Gästen zu überlassen, die gerade gekommen waren (ohne Reservierung) und etwas Essen wollten... Insofern nocheinmal von mir ein Minus für den Service.

02 August, 2008 15:08

 
Anonymous Anonym gesagt...

Also ich weiß nicht wo das Problem ist. Man kann nicht einen Tisch reservieren und dann nur etwas trinken (nur 4 von 6 Personen) Warum haben Sie dann einen Tisch reserviert? Denn nur etwas trinken kann man auch woanders. Stilbruch ist für sein gutes Essen bekannt. Ich kann jedenfalls den Kellner verstehen, wenn er Menschen den Tisch gibt, welche etwas Essen möchten. Ich selbst wurde auch schon einmal gebeten einen anderen Tisch zu nehmen. Jeder soll doch die Möglichkeit bekommen etwas zu Essen und dass der Kellner versucht es jedem Recht zu machen bedeutet für mich einen hervorragenden Service.

02 Oktober, 2008 18:14

 
Anonymous Anonym gesagt...

Also ich kann gegen die Bedienung überhaupt nix sagen. Bisher wurde ich stets freundlich empfangen und höflich bedient. (Auch wenn die Etikette nicht den offiziellen Kriterien der Restaurant- und Gaststättenszene entspricht > von rechts wir selten serviert). Sicher wartet man zu Stoßzeiten mal etwas länger aufs Essen, allerdings überschreitet die Wartezeit nicht das erträgliche Maß. Die Salate sind wirklich ein Erlebnis - die Joghurtshakes ein wahrer Genuss! Sehr zu empfehlen!

07 Oktober, 2008 14:03

 
Anonymous Anonym gesagt...

Das Essen ist nicht wohl das Beste in Jena, es ist das Beste, man wartet gerne auf frisch zubereitete Speisen, die Weinauswahl stimmt und in Gegensatz zu einigen Einträgen kann ich über die Bedienung nicht "meckern"; ich bin immer gerne hier, wenn ich wieder einmal in meiner Stadt bin.... Gut gemacht, Heiko und Dein Team---- der Lutz, jetzt in Leipzig und ab und an mal hier

10 Mai, 2009 00:43

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home