Mittwoch, Januar 04, 2006

Gatto Bello

Gatto BelloDas Gatto Bello ist immer gut gefüllt. Entsprechend schwer bekommt man einen Sitzplatz. Erst ab 23 Uhr lichten sich die Reihen geringfügig, so das man auch noch später reinschauen kann. Eine Vorbestellung würde natürlich auch helfen :)
Die Kneipe ist in zwei Teile geteilt, wobei im ersten Teil Tische mit geflochtenen Stühlen und im zweiten Teil Barhocker und Theken warten.
Das Ambiente ist gelungen und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.
Die Kellnerinnen kommen auf Wink schnell herbei um einem alles was die Karte bietet zu bringen. Und das ist eine Menge. Von überbackenem Baguette bis zum vollwertigen Essen bekommt man dort alles. Allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis der Portionen nicht so ganz.
  • Ambiente: 4/5
  • Angebot: 5/5
  • Bedienung: 4/5
  • Preise: 2/5
  • Rauchfreie Zone: Nein
Fazit: 4/5

24 Kommentare:

Anonymous Anonym gesagt...

Bis zur Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis konnte ich bedenkenlos mitgehen, aber jetzt muss ich Einspruch erheben. Die Preise sind völlig in Ordnung. Das merkt man spätestens dann, wenn man seine Portion bekommt, bei denen einige Mühe haben, sie zu schaffen. Für mich ist das Gatto Bello eines der schönsten Möglichkeiten, in Jena eine gepflegten und wunderschönen Abend zu verbringen.

25 Januar, 2006 21:16

 
Anonymous Anonym gesagt...

Claudia, was nützt Dir eine super große Portion, wenn du sie nicht bewältigen kannst und die Hälfte des Essens zurück geben musst. Frag dich dann mal, ob da noch der Preis stimmt.

21 Juli, 2006 12:03

 
Anonymous Anonym gesagt...

Also zum Gatto Bello...Der Kaffee ist im Vergleich teurer als in umliegenden Cafés und die Bedienung ist ein Graus: Selbst beim wilden fuchteln und wenig Gästen sieht man ihr die Unlust wirklich an, wenn sie nach einer Viertelstunde endlich mal die Karte bringt.
Aber ich kann ja auch jedesmal einen schlechten Tag erwischt haben... ; )

13 Oktober, 2006 20:22

 
Anonymous Anonym gesagt...

ich finde es im gatto einfach super die neue karte ist echt super

20 Oktober, 2006 23:14

 
Anonymous Anonym gesagt...

ich finde die bedienungen extrem unfreundlich
und das preis-leistungsverhältnis stimmt in diesem fall auch nicht
das ambiente ist zwar gut und schön nur wenn man sich von den bedienungen anpampen lassen muss bringt das alles nix

20 Februar, 2007 17:34

 
Anonymous Anonym gesagt...

Also ich muß auch sagen das man schon netteres Personal einstellen kann,auch wenn die haarfarbe jetzt anders ist is sie trotzdem nicht freundlicher gewurden.Möchte beim Kaffee entspannen nicht angenervt werden.

28 März, 2007 13:00

 
Blogger Atja gesagt...

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Meine Freundin und ich halten jeden Donnestag unseren Weiberabend im Gatto Bello ab.
Ich finde sowohl die Preise als auch die Bedienung super...

Beste Adresse in Jena...

29 März, 2007 14:47

 
Anonymous Anonym gesagt...

eigentlich gehen wir auch sehr gerne ins gatto bello hoffen aber auch das die eingebildete kellnerin mit den roten strähnen nicht da ist

29 März, 2007 15:02

 
Anonymous Anonym gesagt...

Das Essen ist gut, aber die Preise sind unverschämt. Im Gatto bello verlangt man für ein Spiegelei, welches aufs Schnitzel gelegt werden soll, zwei euro Aufpreis. Fazit: nie wieder Gatto Bello

28 Juni, 2007 19:48

 
Anonymous Anonym gesagt...

Zum Gatto Bello kann ich nur sagen das sie anscheinend die schlechtesten Bedinungen Jena`s derzeit besitzen.Stammgäste die wirklich sehr viel geld wöchentlich dort lassen möchten wieder lustiges,nettes Bedienungspersonal wo man auch sieht das sie spaß an der arbeit haben und nicht sowas wie jetzt wie das neuere Personal überhaupt kein spaß an der arbeit, unfreundich, patzig!!! ÄNDERT DAS BITTE WIEDER!!!

12 Februar, 2008 23:21

 
Anonymous Anonym gesagt...

Das gatto ist wirklich eine sehr gute Lokalität in mitten von jena.
Ob der kaffee ein paar cent teurer ist wie in anderen Lokalitäten, so lange die Qualität stimmt, zahlt man gern ein paar cent mehr. Die Bedienung ist meines Erachtens gut, hatte bisher kein Problem dort zügig was zu bestellen.
Essen ist ebenfalls sehr lecker und appetitlich auf den Teller gezaubert.

03 April, 2008 14:47

 
Anonymous Anonym gesagt...

EURO 2008 - 16. Juni
AUT:BRD - 3:0
Zugegeben spielt Ihr Deutschen besser Fussball, aber bei der Euro2008 werden wir Euch trotzdem schlagen.
Wo wir Österreicher hingegen den Deutschen überlegen sind ist beim Essen und Kochen. Kein Österreicher würde freiwillig ein Spiegelei auf ein Schnitzel wollen. Ausserdem ist der Kaffee im Gatto Bello ausgezeichent.
Daher kann ich nur sagen: Wer billiges Essen und billigen Kaffee haben will, der soll zu McDonalds gehen. Wer aber hervorragendes Essen, gute Cocktails und hübsche Kellnerinnen haben will, der soll ins Gatto Bello gehen.

Gatto Bello - Die Beste Bar in Jena!!!

10 April, 2008 14:07

 
Anonymous Anonym gesagt...

Vom Ambiente kenne ich keine bessere Bar in Jena als das Gatto Bello. Ein Besuch bevor man tanzen geht ist daher regelmäßig pflicht. Dass man bis elf keinen Platz bekommt zeigt, dass andere wohl genauso denken. Wer clever ist, reserviert! Die Preise sind angemessen und Essen wie Cocktails einfach lecker. Ich kann jedem empfehlen sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen und mal im Gatto Bello vorbeizuschauen.

14 April, 2008 22:22

 
Blogger Tritze gesagt...

Das Gatto Bello ist die Kneipe, die mir persönlich bisher am Besten in Jena gefällt. Solch eine ansprechende Innenausstattung und die dadurch entstehende Atmosphäre findet man in Jena meines Erachtens nach in keiner anderen Bar/Kneipe. Man kommt rein und fühlt sich einfach rundum wohl.
Das Personal ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kann ich nur eins sagen: "Sowie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus!". ;o)
Besonders zeichnet sich das Gatto Bello durch seine Cocktails aus. Diese sind wirklich sehr gut und es gibt eine große Auswahl, selbst an Non-Alkoholic-Cocktails. Die Anrichtung der Cocktails erfolgt in stilvollen und passenden Gläsern und der Preis dafür ist auch angemessen. Das Essen finde ich persönlich super lecker, vor allem das Würzfleisch. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Portionen sind anständig und der Preis gerechtfertigt. Sicher bekommt man in anderen Lokalitäten ggf. den Salat günstiger, aber ist er da auch so toll angerichtet und habt ihr dort auch so ein schönes Ambiente?! Ich glaube wohl eher nicht..

25 April, 2008 08:22

 
Anonymous Anonym gesagt...

hallo,
ich trinke gelegentlich ein bier im gatto bello und es ist einfach ok !
zumindest der service am tresen funktioniert ausgesprochen gut und zum essen würde ich persönlich anderswo hingehen, aber das ist doch in jena schließlich auch möglich :-)

02 November, 2008 23:38

 
Anonymous Anonym gesagt...

Habt ihr jemals den Wald an Überwachungskameras im Gatto bemerkt? Ich frage mich, was die Betreiber mit den Bildern machen. Seitdem ich das bemerkt habe, gehe ich dort nicht mehr hin.

11 November, 2008 17:13

 
Anonymous Anonym gesagt...

Die Kameras sind dazu da um das Personal zu überwachen!!!
Weil sie heimlich trinken; nicht alle Getränke werden in die Kasse gegeben......
Deshalb dient nur zur Personalkontrolle!!!!!

28 November, 2008 12:57

 
Anonymous Anonym gesagt...

Ah ja, und deswegen zeigen die Kameras alle auf die Kundentische. Klingt nach einer echt logischen Begründung. :-(
Auf jeden Fall verstösst der Betreiber des Gatto gegen geltendes Recht. In einem ähnlichen Fall wurde der Betreiber auf Unterlassung und 250.000€ Strafe verurteilt. Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Gäste des gatto das noch gefallen lassen.

03 Dezember, 2008 13:25

 
Anonymous Anonym gesagt...

the best musik in jena city

15 Januar, 2009 01:15

 
Anonymous Anonym gesagt...

Behandle einen Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
Wem es im Gatto Bello net gefällt, sollte einfach fernbleiben. Haltet die Plätze für die Stammgäste und zufriedenen Gäste frei, lächel...
ICH FIND ES SUPER IM GATTO BELLO. Und das Personal ist freundlich.

14 März, 2009 13:58

 
Anonymous Anonym gesagt...

Heute bin ich am Gatto Bello vorbeigelaufen und sehe auf einem Schild: Cafe Frappe !!!! Ohne diesen mediteranen Eiskaffee gehe ich nirgend wohin!!!! Nun habt Ihr mich wirklich!!! Jetzt komm ich schon nachmittags net am Gatto Bello vorbei, Ohne einen FRAPPE getrunken zu haben!
Katy

06 April, 2009 11:48

 
Anonymous Anonym gesagt...

Ich freu mich schon sehr aufs nächste Wochenende, wenn wieder Live Lounge-Musik aufgelegt wird. Jaaa, auch auf die leckeren Cocktails und mein Würzfleisch!Liebe Grüße an das TEAM !!!

07 April, 2009 11:44

 
Anonymous Anonym gesagt...

Leider bin ich etwas mehr wie enttäuscht über derartige Kommentare.
Ich selbst bin seit längerem ein begeisterter Gatto Bello Gänger :-) und mir ist es völlig! egal,wer der Betreiber dieser Gastronomie ist.Hauptsache ist doch, dass die Qualität stimmt und bis dato habe ich nichts zu bemängeln.
Weiterhin bin ich der Meinung,dass -so wie ich doch glaube-hier solche persönlich-privaten Dinge nicht hingehören.
Aber leider ist der Neidfaktor in der Branche ganz gross geschrieben.
Also macht weiter so....

28 April, 2009 18:00

 
Blogger Makube gesagt...

Dreimal in den letzten drei Monaten dort gewesen.
Im Sommer ist es sehr angenehm, draußen zu sitzen.
Die Schweinelendchen an Kroketten sind spitze. Bedienung war flott und freundlich. Klare Empfehlung.

Grüße
Makube

23 Juli, 2009 18:07

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home